Dr. Heribert Weber-Kühn
Praxis für ganzheitliche Heilung

 

Profil Philosophie Begleitung von Krebspatienten Links zurück



PHILOSOPHIE

Meine Philosophie: Wir wissen alle, dass der Mensch aus Körper, Seele und Geist besteht. In unserer Erziehung wurden wir vor allem geschult auf unseren Kopf zu hören. Alles was rational erklärbar ist kann und darf sein. Dadurch treten die Bedürfnisse unseres Körpers und unserer Seele häufig in den Hintergrund, werden vergessen oder verdrängt. Tritt eine Krankheit zutage haben wir zwei Möglichkeiten damit umzugehen. Entweder versuchen wir die Symptome zu unterdrücken, damit willigen wir ein, dass sich der Körper mit einer heftigeren Reaktion zu Wort melden wird. Oder wir spüren in Körper und Seele hinein um in Erfahrung zu bringen, was uns die Erkrankung sagen möchte. Dadurch können wir wahre, ganzheitliche Heilung erreichen. Auf diesem Weg möchte ich Sie begleiten.


„Immer ist die wichtigste Stunde die Gegenwärtige,
immer ist der wichtigste Mensch derjenige, der dir gerade gegenübersteht, immer ist die wichtigste Tat die Liebe“
- Meister Eckhart

 

visual